Menu

   gb fr ru ger

Home Suche Sitemap Impressum

Veranstaltungen

 
 
 
Keine Veranstaltungen vorhanden


Bürgerhaus

1. Poetry - City - Slam - Munster
Die "Wortboxhandschuhe" haben ihre erste Besitzerin.
Wir nehmen es vorweg: Isabella Heydasch aus Munster ist die Siegerin. Mit drei wunderbaren Texten und einer natürlichen, echten und ergreifenden Darstellung eroberte sie die Herzen der Zuhörer. Sie hatte sich gegen extrem starke und vielfältige Konkurrenz durchzusetzen. Insgesamt acht Slammer standen am 21.01.2017 auf der Boxring-Bühne des Bürgerhauses. Zu ihnen gehörten: Lars O. Heintel (Celle), Isabella Heydasch, Melissa Löhn, Linda Dzukowski, Lena Helms, Vanessa Seggermann (alle Munster), Jana Eggers (Uelzen) und Hannah Hoppe (Bispingen). Gegen den "Freestyle", der letztgenannten, wohl erfahrenste Slammerin im Wettbewerb, die sich bei ihren Auftritten als "Gesamtkunstwerk" darbot, hatte Isabella sich im Finale durchzusetzen. In einer spannungsgeladenen Siegerehrung gab sowohl die Publikumsjury als auch die Fachjury, bestehend aus Julia Szymik (Marburg), Julie Kerdellant (Landau) und Melanie Sengbusch (Hamburg), allesamt Profislammer, ihre Wertungen für die beiden Finalistinnen ab.
Als Isabellas Arm in die Luft gehoben wurde und dieser schließlich den Pokal fest umschloss stand das Publikum und feierte sie frenetisch.
Auch wenn die, durch die Event-Staff des Bürgerhauses hervorragend vorbereitete Technik pünktlich zum Beginn der Veranstaltung ausfiel und erst in der ersten Pause repariert werden konnte lief die Veranstaltung zur Zufriendenheit aller Anwesenden ab. Die "Impro-Anlage" lieferte die Texte an ihre Adressaten aus. Das Catering-Team rund um Pulled Turkey und den altbekannten und beliebten Wim-Cocktails hatte alle Hände voll zu tun. Die Stimmung war ausgelassen.
Bei der anschließenden Aftershowparty war dann leider nur noch der harte Kern da. Dieser aber hatte reichlich Vergnügen mit den wirklich erstklassig musizierenden, schwer sympathischen Jungs von "Goodwill Intent", die danach noch reichlich Autogramme zu schreiben hatten.
Wir wissen noch nicht, ob es wieder einen solchen Abend geben wird. Sicherlich gibt es planerisch noch Luft nach oben. Aber einen Beweis haben wir angetreten: JUGEND KANN SPRACHE und JUGEND KANN VERANSTALTUNG!

Das Bürgerhaus dankt allen Beteiligten, besonders aber den Slammerinnen und Slammern und der Event - Staff, die hier im Bürgerhaus: "...ihre Freizeit opfern dürfen...!" (Originalausspruch einer Event-Staff Mitarbeiterin an dem Abend)

Logo Slam
LOGO SLAM




_______________________________________________________________________________________________
Eventstaff des Bürgerhauses Munster EVENT - STAFF



Das Bürgerhaus gründet eine EVENT - STAFF... sei dabei!
Seid Ihr zwischen 14 und 21 und habt Interesse an Veranstaltungsorganisation und Umsetzung, dann könnte die neue Staff für Euch interessant sein!
Infos erhaltet Ihr unter folgendem Download:

_______________________________________________________________________________________________










Druckversion anzeigen