• Ansprechpartner & mehr
    Ihre Ansprechpartner

    Digitale Haus- und Straßensammlung für den Volksbund

    Digitale Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. noch bis 30.November 2020.

    VTT2020_Fleckenstein_Spannuth  Online-Spende 2020

    (Bildunterschriften von links: 1. Volkstrauertag hat in Munster einen besonderen Stellenwert: Brigadegeneral Ullricht Spannutz mit Bürgermeisterin Christina Fleckenstein. Foto: Katrin Hanske, Ausbildungszentrum Munster; 2. Digitale Haus- und Straßensammlung über die Website der Stadt Munster, Foto: Fachmedienzentrum Ausbildungszentrum Munster.)

    Die traditionell vor dem Volkstrauertag stattfindende Haus- und Straßensammlung kann in diesem Jahr nur digital durchgeführt werden. Es können leider keine Soldatinnen und Soldaten von Haus zu Haus gehen oder in der Munsteraner Innenstadt stehen, um zu sammeln.

    Stattdessen wird um eine kontaktlose Spende per Überweisung gebeten. Die Stadt Munster hat hierzu noch bis zum 30. November ein Konto eingerichtet, um die Spenden für den Volksbund zu sammeln.

    „Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Spendenmöglichkeit genutzt werden würde. Anders ist es in diesem Jahr leider nicht möglich“, so der gemeinsame Appell von Bürgermeisterin Fleckenstein und Brigadegeneral Spannuth an die Bürgerinnen und Bürger. Doch aufgeschoben sei nicht aufgehoben – so werde die eigentliche Sammlung im gewohnten Rahmen durchgeführt, sobald dies die Lage zulasse.

    Spendenkonto bei der Stadt Munster

    Kontonummer: DE32 2585 1660 0000 3004 83, Kreissparkasse Soltau

    Verwendungszweck: Spende Volksbund

    Noch bis zum 30. November 2020

    Wichtiger Hinweis:

    Die Stadt Munster stellt keine Spendenbescheinigung aus! Für Spenden bis zu 200,00 € ist der Kontoauszug als Spendenbescheinigung gegenüber dem zuständigen Finanzamt ausreichend. Aus diesem Beleg müssen dafür der Vor- und Nachname des Spenders, die Kontonummer des Spenders, der Spendenenempfänger wie auch der Betrag und der Buchungstag hervor gehen.

     

     

     

    Aktuelles

    Auf den Unterseiten finden Sie

     

    Im Archiv finden Sie Bekanntmachungen (z.B. Satzungen, Jahresabschlüsse u.w.)