• Ansprechpartner & mehr

SFArte in der Stadtbücherei

SFArte in der Stadtbücherei Munster - 11 Künstler/-innen zeigen ihre Werke

Die Künstlergruppe SFArte stellt in der Zeit vom 30.09. bis 16.10.2021 in einer Gemeinschaftsausstellung im Saal der Stadtbücherei Munster ihre Werke aus. Insgesamt 11 Künstler/-innen beteiligen sich in Munster an der Ausstellung und beeindrucken mit ihrer Vielseitigkeit der Werke. Die Schwerpunkte dieser Ausstellung sind Malerei in unterschiedlichen Techniken wie auch Fotografien, Skulpturen und Mosaike. Auch neue Techniken wie z.B. Pouring, also das Gießen der Acrylfarben auf die Leinwand oder auch die Verarbeitung von Sand in der Arcylfarbe, werden dabei begeistert umgesetzt.

Die Künstlergruppe besteht aus Monika Bittner, Frauke Biermann, Wolfgang Cordes, Soraya Heuer, Gerhard von Hörsten, Uwe Koßmann, Traute-Marie Modarai, Ilsedore Peterson, Stefan Scharringhausen, Ralph Volkland sowie der Gastkünstler aus München Karsten Meyer. Der Zusammenschluss SFArte aus dem Heidekreis hat vor 22 Jahre begonnen und sich zu einer regionalen Kunstszene entwickelt, die jedes Jahr eine Ausstellung in der Region organisieren.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Bücherei zu sehen. Bei Gruppenbesuche ab 10 Personen wird um eine Voranmeldung bei der Stadtbücherei Munster, Tel. 05192/2075 gebeten.

Aquarell von Gerhard von Hörsten   Arbeit von Stefan Scharringhausen   Traum von Licht und Liebe von Ille Peterson   Engel mit Flügel