Steg
Ansprechpartner & mehr

Flüggenhofsee

Naherholungsgebiet Flüggenhofsee

Blick auf den Flüggenhofsee mit seinem SpielplatzDer ehemalige Kieselgurteich ist zu jeder Jahreszeit ein wunderschöner Erholungsort. Der Flüggenhofsee ist 950 m lang und zwischen 100 m und 300 m breit. Die tiefsten Stellen werden mit 14 m angegeben.

Mit seinem großen Strand, dem tollen Piraten-Spielplatz und einem großen Grillplatz bietet er Gästen, Munsteranern und Besuchern ein gut zu erreichendes Ziel mit ausreichend Parkplätzen. Egal ob zum Sonnenbad, zum Spielenachmittag oder zur Erholung - der Flüggenhofsee ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie.

Eine Bade- Aufsicht ist nicht vorhanden!

Auch Hunde sind am ausgewiesenen Hundestrand am Flüggenhofsee herzlich willkommen! So finden auch die Vierbeiner an heißen Sommertagen etwas Abkühlung.

Für alle Angler haben wir natürlich auch noch was im Angebot. Denn im Flüggenhofsee befinden sich folgende Fischarten: Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Schleie, Seeforelle, Weißfisch, Wels und Zander. Gastangelkarten erhalten Sie mit einem gültigen Anglerschein bei uns in der Munster Touristik.